Malerei - Galerie - Karin Hupfeld-Fuchs
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Mein Lebensweg

• Geboren wurde ich 1962, bis 2012 wohne ich im idyllischen Eichsfelder Dörfchen Wüstheuterode, wo ich Kindergarten und Schule besuchte, in Heiligenstadt machte ich 1981 das Abitur.

• Ich absolvierte eine Ausbildung zum Finanzkaufmann und arbeite nun schon seit 1982 als Buchhalter.
• Meine beiden Kinder Patrick geb.1983 und Mandy geb. 1987 sind inzwischen erwachsen und mir bleibt viel Zeit für Hobbys.
• Seit jeher habe ich grosses Interesse an Kunst, Bildern und Fotos.
• Vor Jahren bin ich zufällig im Fernsehen auf den amerikanischen Maler Bob Ross und seine Maltechnik aufmerksam geworden und habe, davon inspiriert und ermutigt, 2004 mit dem Malen begonnen. Zuerst malte ich mit Bleistift, dann mit Temprafarben und nun gelegenlich mit Acrylfarben aber am liebsten und hauptsächlich mit Ölfarben.
• Von 2004 bis 2008 arbeitete ich autodidaktisch.
• Im Frühjahr 2008 besuchte ich in der Volkshochschule Eschwege einen Portraitzeichenkurs bei der Grafikerin Marja Metz aus Duderstadt und ein Semester einen Malkurs beim pensionierten Zeichenlehrer Herrn Weber um Grund- und Schulkenntnisse aufzufrischen.
• Von 2008 bis 2013 habe ich bei einer ganz tollen anerkannten Künstlerin aus Hessisch Lichtenau viele Techniken erlernt. Dort habe ich mehr als 30 Kurse belegt.
• Schwerpunkte meiner Malerei sind die  Abstrakte Malerei, Tiermalerei, Perspektiven, Blumen, Alte Meister, Portraitmalerei … ich möchte noch viel lernen.
• Durch die Malerei kann ich sehr gut entspannen - Malen macht mich einfach glücklich.

• 2012 ist viel passiert in meinem Leben und ich stellte mein altes Leben in Frage und begann Anfang 2013 mit dem Umzug nach Bad Sooden-Allendorf mein Leben neu zu organisieren.


Zurück zum Seiteninhalt